Welches soziale Netzwerk passt zu Ihrem Unternehmen?

Trenner

News   •   1. März 2017

Facebook, Instagram, XING, Youtube, Snapchat, Twitter, Pinterest, Whatsapp…die Liste der sozialen Netzwerke ist lang und immer wieder tauchen neue Namen auf.

Als Unternehmer sollte man sich da natürlich die folgende Frage stellen: Muss ich wirklich in allen Netzwerken vertreten sein?

Keep It Simple

Die Antwort lautet nein! Es ist unmöglich, dass Sie als Unternehmer alle sozialen Netzwerke erfolgreich bedienen können. Der Druck bzw. die Versuchung überall dabei zu sein, ist groß, aber im Endeffekt wenig effektiv. Daher gilt der Grundsatz: Weniger ist manchmal mehr! Ich helfe Ihnen gezielt maximal drei bis vier Netzwerke auszuwählen, die zu Ihrem Unternehmen und Ihren Kunden passen.

Unter Berücksichtigung ihrer potentiellen Kunden, Ihren Produkten oder Dienstleistungen und Ihren individuellen Zielen, unterstütze ich Sie bei Ihrer Wahl, gebe Tipps wie das Netzwerk funktioniert und welche Nutzer das Netzwerk anspricht.

  • Facebook

  • Instagram

  • Xing

  • YouTube

  • Twitter

  • Pinterest

  • Snapchat

Grundsätzlich dreht sich momentan die Welt um die sozialen Netzwerke sehr schnell und es kann sein, dass sich eine App, ein Dienst oder eine Anwendung innerhalb kürzester Zeit vom Teenie-Spaß zur ernst zu nehmenden und relevanten Messenger-App entwickelt. Ein gutes Beispiel dafür ist aktuell Snapchat, das sich mehr und mehr großer Beliebtheit erfreut.

Als Unternehmer müssen Sie jedoch nicht direkt auf jeden fahrenden Zug aufspringen. Schauen Sie sich in jedem Fall zunächst ganz in Ruhe die verschiedenen Usergruppen und Profile an und überlegen Sie dabei, ob Sie den Dienst wirklich in Ihre Social-Media-Strategie einbinden müssen. Gerne berate ich Sie bei allen Fragen rund um das Thema Social Media. Die Einbindung Ihrer Kanäle auf Ihre Homepage rundet das äußere Erscheinungsbild Ihres Unternehmens ab.

Sind Sie bereit für ein Gespräch?

Haben Sie eine Idee bei deren Umsetzung ich Ihnen helfen kann?